Zeltweg: Alkoholisierter Raser von Polizei gestoppt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
16 Okt 17:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zivile Polizisten der Landesverkehrsabteilung Steiermark zogen Sonntagnacht, 15. Oktober 2023, einen 22-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert im Ortsgebiet unterwegs gewesen.

Kurz nach Mitternacht fiel einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung im Ortsgebiet von Zeltweg ein Pkw mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf. Sogleich nahm die Streife die Verfolgung auf und erreichte eine Nachfahrgeschwindigkeit von über 105 km/h (erlaubt 50 km/h). Der 22-jährige Pkw-Lenker konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten einen starken Alkoholgeruch wahr. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg