Salzburg-Stadt: Alkoholisierter Radfahrer mit 2,3 Promille unterwegs

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
01 Jän 12:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Silvesternacht wurde in der St. Julien Straße ein 34-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Fahrrad angehalten da er in Schlangenlinie fuhr und offensichtlich stark alkoholisiert war. Die Anhaltezeichen ignorierte er vorerst und er konnte erst durch Querstellen des Einsatzwagens zum Anhalten bewegt werden. Bei näherer Kontrolle wurde der Mann sofort aggressiv und bespuckte einen der einschreitenden Beamten. Weiters versuchte der Alkoholisierte dem Beamten das Vortestgerät aus der Hand zu schlagen. Der Mann musste schließlich festgenommen werden.

Der Alkotest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 2,3 Promille. Anzeige erfolgt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg