Pischelsdorf am Engelbach: Alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer bei Unfall verletzt

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
28 Mai 08:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 28. Mai 2022 gegen 2:20 Uhr im Gemeindegebiet von Pischelsdorf am Engelbach. Dabei fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Pkw auf der L 1025 aus Richtung Neukirchen an der Enknach kommend Richtung Pischelsdorf. In einer leichten Linkskurve geriet er auf das Bankett, kam dadurch ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Nachdem der Probeführerscheinbesitzer einen Leitpflock rammte, fuhr er über eine steile Böschung, wo sich sein Wagen überschlug. Nach rund 150 Metern kam er in einem Bachbett zum Stillstand. Nach der Erstversorgung wurde der Jugendliche mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,02 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg