Oberwart: Alkoholisierter Mann ohne Lenkerberechtigung verunfallte

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
06 Jul 10:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 28-jährige Mann hatte bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Tages im Bezirk Mattersburg mit einem Freund in dessen Werkstätte Alkohol konsumiert und sich, als dieser eingeschlafen war, dessen SUV ausgeliehen, um damit eine kleine Spritztour in der näheren Umgebung zu unternehmen. Eine Zustimmung des Freundes lag allerdings nicht vor.

Während der Fahrt entstand die Idee, nach Oberwart zu einem Tuning – Treffen zu fahren.

Kurz vor seinem Ziel in Oberwart kam der Lenker jedoch von der Bundesstraße ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen eine Betonleiteinrichtung einer abgesperrten Zufahrt, wobei der PKW stark beschädigt wurde. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und verständigte die Polizei in Mattersburg von dem Vorfall.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, der 28-Jährige ist nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung. Anzeige wurde erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg