Wels-Land: Alkoholisierter Mann beschädigte Haustüre – Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
07 Jän 13:43 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Bei einem Einfamilienhaus im Bezirk Wels-Land versuchte am 6. Jänner 2024 gegen 21:40 Uhr ein Mann mit Gewalt sich Zutritt ins Haus zu verschaffen. Dabei beschädigte er die Haustüre und ein Element eines Raffstores des Fensters. Die Hausbesitzer schliefen bereits und erwachten aufgrund des Lärms. Als sie den Unbekannten über die Videoüberwachung sahen, riefen sie die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich im Zugangsbereich ein sichtlich betrunkener Mann, der sich äußerst aggressiv, renitent und unkooperativ verhielt. Trotz mehrfacher Aufforderung stellte er sein Verhalten nicht ein, wies sich nicht aus und ging mit geballten Fäusten schimpfend auf die Beamten zu. Aufgrund dessen wurde er schließlich festgenommen. Beim Einsatz wurde ein Polizist leicht an der Hand verletzt. Der 36-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: