Aurolzmünster: Alkoholisierter Lenker zweimal erwischt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
24 Sep 16:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Die Polizei wurde am 23. September 2023 gegen 21:30 Uhr zu einem möglichen Alkolenker gerufen, wobei zwei Streifen in Aurolzmünster den Lenker anhalten konnten. Hierbei stieg der 60-Jährige aus dem Bezirk Braunau aus und urinierte vor den Beamten zu einer Hausmauer und beschimpfte diese und wirkte an der Amtshandlung nicht mit. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Den Alkomattest verweigerte er – die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Schlüssel abgenommen. Gegen 22:15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife, dass sich das zuvor abgestellte Fahrzeug nicht mehr am Anhalteort befand. Eine großflächige Fahndung verlief positiv – der 60-jährige Lenker konnte entlang der B 141 Richtung Braunau lokalisiert werden. Eindeutige Anhaltezeichen missachtete der Lenker. Im Ortsgebiet konnte er von drei Polizeistreifen letztendlich umstellt, angehalten und unter Anwendung von Körperkraft aus dem Fahrzeug gebracht werden. Einer erneuten Aufforderung zum Alkommattest stimmte er diesmal zu – diese ergab einen Wert von 1,44 Promille. Es wurde ihm der zweite Fahrzeugschlüssel ebenfalls abgenommen. Der Lenker wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: