Linz-Land: Alkoholisierter Lenker wurde ausgeforscht

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
06 Feb 21:07 2024 von Redaktion International Print This Article

In Haid fuhr ein 43-jähriger Mann am 5. Februar 2024 um 20:05 Uhr mit dem PKW seiner Mutter auf der Traunuferstraße von der B139 kommend in Fahrtrichtung Ansfelden. Beim Linksabbiegen kollidierte er mit dem Eckpfeiler eines Gartenzauns. Der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land verließ laut Zeugen die Unfallstelle, allerdings blieb das vordere Kennzeichen auf der Straße liegen. Aufgrund des Kennzeichens wurde die Zulassungsbesitzern ausgeforscht. Ihr Sohn wurde folglich als Unfalllenker eruiert und zu einem Alkomattest aufgefordert, welcher positiv verlief. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: