Lungau: Alkoholisierter Lenker verursacht Unfall

Slide background
Autounfall Symbolbild

09 Sep 17:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 9. September 2023 lenkte ein 24-jähriger Slowake seinen PKW auf einer Gemeindestraße in der Lungauer Gemeinde Unternberg. Im Bereich von Schloss Moosham kam er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und schleuderte in weiterer Folge in den Garten eines Apartmenthauses. Dort kam das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der 24-jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, verständigte zur Abholung einen Arbeitskollegen und entfernte sich so von der Unfallstelle. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Zeuge meldete wenig später per Notruf den Vorfall. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen konnte der Lenker kurz nach drei Uhr in seiner Unterkunft angetroffen werden. Der Alkotest mit dem 24-jährigen ergab einen Wert von 0,96 Promille. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein vorläufig ab. Da der 24-jährige Slowake über Schmerzen im Bein klagte, wurde er nach seiner Erstversorgung ins Klinikum Tamsweg gebracht. Seitens der Feuerwehr Unternberg wurde beim stark beschädigten Unfallwrack ein Brandschutz eingerichtet, die Umgebung nach dem flüchtigen Lenker abgesucht und schlussendlich die Unfallstelle gereinigt. Zum Nachteil der Gemeinde Unternberg und des Liegenschaftseigentümers entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg