Rankweil: Alkoholisierter LKW-Lenker auf der A14

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

27 Jul 14:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute am 27.07.2020, gegen 09.05 Uhr, wurde auf der A14, im Gemeindegebiet von Rankweil, in Fahrtrichtung Tirol ein 51-jähriger LKW-Lenker aus Ungarn einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle, durch Beamte der Landesverkehrsabteilung, unterzogen. Der Lenker war für ein ungarisches Unternehmen tätig.
Bei dieser Kontrolle konnten die Beamten bei dem Lenker Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb der Mann zu einem Alkotest aufgefordert wurde. Der Test erbrachte einen relevanten Messwert von 0,71 mg/l (1,42 Promille). Des weiteren wurden mehrere Übertretungen nach der Lenk- und Ruhezeitverordnung festgestellt.
Der Führerschein wurde dem Ungar an Ort und Stelle abgenommen und an die zuständige Bezirkshauptmannschaft übermittelt. Nach bezahlen einer Sicherheitsleistung in Höhe von € 2.000,--, und Stellung eines Ersatzfahrers, konnte der Lenker als Beifahrer seine Heimreise antreten.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg