Lustenau: Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursachte Verkehrsunfall mit Sachschaden

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
29 Okt 13:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29.10.2023 um ca. 04.20 Uhr lenkte ein Fahrzeuglenker seinen PKW in Lustenau auf der Zellgasse in Richtung Dornbirn. Vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung und der überhöhten Geschwindigkeit verlor er vor der Linkskurve die Herrschaft über seinen PKW, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Aufgrund der Rauchentwicklung im Frontbereich wurde die Feuerwehr Lustenau hinzugezogen, welche das Fahrzeug löschte.
Bei der Unfallsaufnahme konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der Fahrzeuglenker keine gültige Lenkberechtigung besaß und alkoholisiert war. Der Test am geeichten Alkomaten verlief positiv.

Durch den Unfall entstand Totalschaden am PKW.
Die Feuerwehr Lustenau war mit vier Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: