Salzburg-Stadt: Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
14 Dez 14:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 13.12.2023 kam es in der Karolingerstraße in Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 35-Jähriger Halleiner übersah beim Abbiegen in einen Parkplatz den entgegenkommenden PKW einer 39-jährige Flachgauerin, worauf es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die 39-jährige Unfallbeteiligte erlitt eine leichte Verletzung am Arm. Bei einem Alkomattest mit beiden Unfallbeteiligten stellte sich heraus, dass der 35-Jährige Halleiner zum Unfallzeitpunkt mit 1,62 Promille unterwegs war. Er musste vor Ort seinen Führerschein abgeben und wird zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: