Hollersbach: Alkoholisierter Fahrzeuglenker geriet auf Gleise der Pinzgauer Lokalbahnen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
30 Jän 09:58 2022 von Redaktion International Print This Article

Am Abend des 29. Jänner 2022 verursachte ein alkoholisierter Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet von Hollersbach einen Verkehrsunfall.
Demnach kam der 36-jährige Pinzgauer mit seinem Pkw bei der Ortseinfahrt Hollersbach von der Fahrbahn ab und schlussendlich auf den Gleisen der Pinzgauer Lokalbahnen zum Stillstand. Die Gefahr einer Kollision mit einer Lok bestand zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde beim Lenker ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief mit 2,2 Promille positiv. Dem Pinzgauer wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Das Unfallfahrzeug wird bei Tagesanbruch von den Gleisen entfernt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: