Golling an der Salzach: Alkoholisierter Fahrzeuglenker angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Dez 19:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 10.12.2023 wurden die Beamten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf einen 26-jährigen Wiener aufmerksam, welcher die Beamten auf der A10 Tauernautobahn Fahrtrichtung Villach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte. Die Beamten folgten dem 26-Jährigen mit gleichbleibenden Abstand nach und stellten mittels geeichten Tachos teils eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 180 km/h bei erlaubten 100 km/h fest. Auf der Raststation Golling unterzogen die Beamten den Fahrzeuglenker einer Kontrolle.

Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,98 Promille, worauf der 26-Jährige vor Ort den Führerschein abgeben musste. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein zur Anzeige gebracht.

Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg