Seiersberg: Alkoholisierter Fahrzeuglenker angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

10 Jän 05:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Graz Karlauerstraße hielten Sonntagnachmittag, 9. Jänner 2022, einen alkoholisierten 70-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung an. Der Fahrzeuglenker versuchte zu flüchten.

Gegen 13.40 Uhr beorderte die Landesleitzentrale der Polizei die Beamten zum Weblinger Gürtel. Dort würde ein stark beschädigter Pkw von einem augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeuglenker gelenkt, lautete die Anzeige.

Nach relativ kurzer Zeit bemerkten die Polizisten den Fahrzeuglenker im Ortsgebiet von Seiersberg und hielten ihn an. Als der 70-Jährige die Polizisten wahrnahm, versuchte sich dieser im Rückwärtsgang der Anhaltung zu entziehen. Dies konnte von den einschreitenden Polizisten verhindert werden. Bei dem folgenden Alkoholtest stellte sich eine starke Alkoholisierung des 70-Jährigen heraus. Nachträglich konnte erhoben werden, dass der Pkw-Lenker zuvor mehrere Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt hatte. Dem 70-Jährigen wurden der Führerschein vorläufig entzogen und beide Kennzeichen abgenommen. Er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde wegen mehrerer Verkehrsdelikte zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg