Neumarkt am Wallersee: Alkoholisierter Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

08 Mai 05:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.05.2023, um 21:08 Uhr, wurde die Polizei in die Hauptstraße nach Neumarkt beordert, da dort laut Anrufer eine verdächtige Person seit ca. einer Stunde in einem Fahrzeug sitzen würde.
Die Beamten konnten bei der männlichen Person Anzeichen einer Alkoholisierung sowie eine leere Bierflasche auf dem Beifahrersitz wahrnehmen. Der 34-jährige Lenker aus der Stadt Salzburg wurde zum Alkoholtest aufgefordert, da er angab, dass er das Fahrzeug gelenkt und nach Neumarkt am Wallersee in die Hauptstraße gefahren hatte. Der türkische Staatsangehörige verweigerte den Alkoholtest.
Es wurden ihm der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg