Bischofshofen: Alkoholisierter Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

12 Nov 12:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. November 2021, am Vormittag, konnte im Gemeindegebiet von Bischofshofen ein Fahrzeuglenker aus dem Burgenland angehalten werden. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte festgestellt werden, dass dem 62-jährigen Burgenländer bereits in der vorangegangenen Nacht der Führerschein abgenommen wurde, da ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest 1,52 Promille ergeben hat. Trotz der erfolgten Führerscheinabnahme lenkte der 62-Jährige erneut seinen Pkw samt Anhänger bzw. wollte dieser die Fahrt ins Burgenland fortsetzen. Ein neuerlich durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Pkw samt Anhänger wurde abgestellt und der 62-Jährige setzte seine Fahrt mit dem Zug in Richtung Burgenland fort. Der Fahrzeuglenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg