Wien: Alkoholisierter Fahrradfahrer versucht zweimal zu flüchten und attackiert Polizisten - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
15 Mai 15:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.05.2022, 22:30 Uhr / 1., Rathausplatz:

Nachdem Polizisten der Polizeiinspektion Goethegasse einen Fahrradfahrer beobachtet hatten, der mehrere Verkehrsübertretungen begangen hatte, wollten sie ihn anhalten. Der Fahrradfahrer versuchte zu flüchten. Wenig später gelang es den Beamten jedoch ihn anzuhalten. Da der Mann augenscheinlich alkoholisiert war, versuchten die Beamten einen Alkovortest mit ihm durchzuführen, bei dem der Mann, ein 25-jähriger deutscher Staatsbürger, nicht mitwirkte. Plötzlich versuchte er zu Fuß zu flüchten und rannte los. Rasch konnte jedoch auch diese Flucht beendet werden. Bei der erneuten Anhaltung attackierte der Flüchtende die Polizisten und verletzte dabei einen von ihnen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung von rund 1,7 ‰.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg