Alkoholisierter (2,8 Promille) verursacht Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
14 Sep 09:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.09.2019, 23:00 Uhr / 15., Mariahilfer Gürtel – Sechshauser Straße:
Ein 28-jähriger bosnischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem PKW den Mariahilfer Gürtel in Fahrtrichtung Linke Wienzeile entlang. Dabei übersah er einen, wegen Rotlichts an der Kreuzung angehaltenen PKW und fuhr ihm hinten auf. Die Beifahrerin des stehenden PKWs wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Alkoholvortest bei dem 28-Jährigen ergab rund 2,8 Promille, den Alkomattest verweigerte der Beschuldigte jedoch. Ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Die Verletzte wurde in einem Spital behandelt, konnte es aber bereits wieder verlassen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg