Wels: Alkoholisierten Raser ohne Führerschein angehalten

Slide background
Foto: PresseFotoScharinger / Symbolbild
15 Jun 09:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit mehr als 100 km/h war ein 36-jähriger Autolenker im Welser Stadtgebiet unterwegs - er wurde von der Polizei angehalten. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief positiv.

Bei Lasermessungen am 14. Mai 2022 um 23:30 Uhr bemerkten Polizisten einen PKW mit einer Geschwindigkeit von 101 km/h auf der Salzburger Straße im Stadtgebiet. Bei der Anhaltung konnte der Welser keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Da im Zuge der Anhaltung Symptome einer Alkoholisierung beim Lenker festgestellt wurden, wurde der 36-Jährige zu einem Alkovortest aufgefordert. Dieser war positiv. Bei dem anschließenden Test am geeichten Gerät ergab dieser einen relevanten Messwert von 1,02 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Anzeige wird erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg