Vöcklamarkt: Alkoholisierten Raser erwischt, fahrerflüchtigen Lenker ausgeforscht

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Mär 13:49 2022 von Redaktion International Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Ampflwang führten die vergangenen beiden Tage im Bezirk Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein Autofahrer am 26. März 2022 gegen 21:25 Uhr im Ortsgebiet Exlwöhr, Gemeinde Vöcklamarkt, mit 109 km/h erwischt, zudem ergab ein Alkotest einen Wert von 0,80 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nur wenige Minuten später "raste" ein Probeführerscheinbesitzer mit 107 km/h durch das Ortsgebiet. Am 27. März 2022 gegen 5:30 Uhr wurde angezeigt, dass auf der B143 Leitpflöcke und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn liegen würden. In den Vormittagsstunden konnte dann das schwer beschädigte Fahrzeug im Ortsgebiet von Zell am Pettenfirst aufgefunden und der Zulassungsbesitzer, ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Mann gestand zwar den Unfall und die Fahrerflucht, bestritt jedoch eine Fahrt unter Alkoholeinfluss. Er gab an, sich erst nach dem Unfall zuhause betrunken zu haben. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: