Radstadt: Alkoholisiertem PKW-Lenker wurde Führerschein abgenommen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
18 Apr 12:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. April, gegen 15 Uhr, wurde der 37-jährige Lenker eines PKW aus Radstadt, der auf der L 214 unterwegs war, wegen überhöhter Geschwindigkeit von Polizeibeamten in Wagrain angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einer Atemalkoholuntersuchung ein relevanter Messwert von 0,47 mg/l (0,94 Promille) festgestellt werden. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg