St. Michael im Lungau: Alkoholisierte Unfalllenkerin

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
11 Aug 15:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 10.08.2023 lenkte ein 18-jähriger Niederländer einen Oldtimer auf der Murtal Straße (B 96) von St. Michael kommen in Richtung Unternberg. Auf Höhe Moosham wollte der 18-Jährige nach links abbiegen, worauf es zur Kollision mit dem entgegenkommenden PKW einer 53-jährigen Deutschen kam. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt, ein Alkomattest bei der 53-Jährigen ergab jedoch einen Messwert von 0,92 Promille. Die Beamten nahmen ihr noch vor Ort den Führerschein ab. Während der Aufräumarbeiten durch die freiwillige Feuerwehr Unternberg war die B 96 nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg