Hof bei Salzburg: Alkoholisierte Pkw-Lenkerin zeigt Unfall an

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
03 Aug 18:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 49-jährige Frau aus dem Flachgau zeigte am Vormittag des 3. August bei der Polizei in Hof einen Sachschadenunfall mit Fahrerflucht an. Weil die Frau, die selbst mit ihrem Pkw bei der Polizei vorgefahren war, eindeutige Zeichen einer Alkoholisierung zeigte, wurde ein Alkotest gemacht. Der ergab einen Wert von 2,06 Promille. Weil sich die Frau nicht ausweisen konnte, wurde sie zu ihrer Wohnung begleitet. Dort stellten die Polizisten an der benachbarten Grundstücksmauer Scherben eines Pkw-Rücklichtes sowie Kratzer und Abriebspuren fest. Ein Abgleich ergab eine Übereinstimmung mit dem Auto der Frau. Diese hatte den Schaden, den sie angezeigt hatte, offenbar selbst verursacht. Der Führerschein wurde abgenommen, die Frau wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg