Salzburg-Stadt: Alkoholisierte Lenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

13 Sep 15:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 13. September 2020 wurde eine Polizeistreife in Salzburg-Elisabeth-Vorstadt auf einen Radfahrer, der in Schlangenlinien fuhr, aufmerksam. Bei einer anschließenden Kontrolle des 33-jährigen Rumänen wurde eine Alkoholisierung von 1,98 Promille festgestellt. Dem Rumänen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Anschließend konnte ein 64-jähriger Lenker aus Salzburg von einem Polizisten wahrgenommen werden, welcher sein Moped auf den Parkplatz für Polizeifahrzeuge der Polizeiinspektion Hauptbahnhof abstellte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte eine offensichtlich manipulierte Begutachtungsplakette festgestellt werden. Die abgelaufene Plakette wurde vermutlich mit einem Lack besprüht und die gewünschte Lochung mittels Markierstift eingetragen. Weiters wurde eine Alkoholisierung von 0,52 Promille bei dem Lenker festgestellt. Außerdem war der 64-jährigen Salzburger nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Es wird wegen dem Verdacht der Fälschung besonders geschützter Urkunden sowie diverser Verkehrsübertretungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg