Salzburg: Alkoholisierte Fahrzeuglenker in Obertrum und Stadt Salzburg

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
07 Aug 05:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Obertrum
Am Abend des 06. August 2021, wurde eine Streifenbesatzung Richtung Obertrum beordert, da laut Anzeigerin eine männliche Person in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand mit dessen PKW in Richtung Obertrum fahre. Kurz darauf konnte besagter PKW mit Villacher Kennzeichen gesichtet und zum Zwecke einer Verkehrskontrolle angehalten werden.
Ein beim 45-jährigen Österreicher durchgeführter Alkovortest ergab den Verdacht einer deutlichen Alkoholisierung, weshalb ein Test mittels geeichtem Alkomaten vorgenommen wurde.
Nach Einhaltung der gesetzlichen Wartezeit ergab der Alkomattest einen relevanten Messwert von 1,34 Promille.
Der Führerschein wurde daher an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Stadtteil Itzling
In den frühen Morgenstunden des 07. August 2021, erfolgte durch eine Streifenbesatzung im Stadtteil Itzling, die Kontrolle eines 33-jährigen österreichischen Staatsbürgers, der mit einem E-Scooter die öffentliche Straße befuhr. Ein Alkomattest ergab letztlich einen Wert von 1,44 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Beide Fahrzeuglenker werden bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg