Wals: Alkoholisierte Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

17 Dez 12:55 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am 16. Dezember kurz vor halb fünf Uhr früh. Ein 30-jähriger Salzburger war auf der A1 in Richtung Deutschland unterwegs. Im Gemeindegebiet von Wals überschlug sich sein Fahrzeug aus unbekannter Ursache und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Mann wird angezeigt. Auf der A 10 war kurz nach Mitternacht ein 64-Jähriger aus Salzburg einer Polizeistreife durch seine Fahrweise aufgefallen. Bei einer Kontrolle beim Parkplatz Bruderloch verlief der Alkotest mit 1,36 Promille positiv. Der Autolenker gab an, gerade von einer Weihnachtsfeier zu kommen und zwei Bier konsumiert zu haben. Sein Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer