Salzburg: Alkoholisierte Fahrzeuglenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
10 Okt 10:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 10. Oktober konnten mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden. Bei einer Kontrolle in Wals stellten die Polizisten bei einem 42-jährigen Tennengauer einen Alkoholgehalt von 1,28 Promille fest. Der Lenker gab an zuletzt am Vortag Alkohol getrunken zu haben, den hohen Wert kann er sich deshalb nicht erklären. Die Sektorstreife im Pongau hielt einen unsicher fahrenden Lenker eines Pritschenwagens auf. Bei dem Lenker stellten die Polizisten einen Alkoholwert von 1,64 Promille fest. Ein weiterer Lenker kam in Hüttau von der Straße ab und landete im angrenzenden Bach. Er konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,30 Promille.
Alle drei Lenker mussten den Führerschein an Ort und Stelle abgeben und werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg