Salzburg-Stadt: Alkoholisierte Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

14 Feb 18:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Als Geisterfahrer war ein 59-jähriger Bosnier am 13. Februar 2021 um kurz nach 21:00 Uhr auf der Autobahn A1 unterwegs. Laut derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen, dürfte der Mann von Salzburg Mitte bis Eugendorf auf der entgegengesetzten Richtungsfahrbahn in Richtung Wien gefahren sein. Im Bereich Eugendorf drehte der Lenker um. Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten der Autobahnpolizei den 59-Jährigen schließlich im Gemeindegebiet von Eugendorf anhalten und kontrollieren. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Ebenfalls alkoholisiert ans Steuer setzte sich ein 31-jähriger Pongauer am Abend des 13. Februar 2021 auf der Großarler Landesstraße. Bei der Kontrolle gab der Mann an fünf Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte Alkomattest ergab 1,22 Promille. Den Führerschein musste der 31-Jährige vorläufig abgeben. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg