Gries: Alkoholisiert mehrere Unfälle verursacht

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

15 Okt 10:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger Rumäne verursachte in der Nacht auf Sonntag, 15. Oktober 2023, einen Verkehrsunfall. Dabei beschädigte er mehrere geparkte Fahrzeuge. Sein Beifahrer (30) erlitt eine leichte Verletzung und befindet sich im Krankenhaus.

Der in Graz wohnhafte Rumäne fuhr gegen 01.30 Uhr auf dem Eggenbergergürtel in Richtung Norden. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer Alkoholisierung verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf Höhe Hausnummer 33 touchierte er mehre geparkte Fahrzeuge. Die Ermittlungen der Verkehrsinspektion Graz sind aufgrund der schweren Alkoholisierung und der sprachlichen Barriere erschwert. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang und ob auch weitere Pkws beschädigt wurden, laufen aktuell.

Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg