Salzburg-Stadt: Alkoholisiert Fahrerflucht begangen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
05 Jul 17:43 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Weil er einem entgegenkommenden Pkw auswich, prallte ein 18-jähriger deutscher Lenker aus Salzburg am 2. Juli gegen 20:30 Uhr in St. Gilgen mit seinem Auto gegen einen Betonblumentrog. Der Mann hatte zuvor bei einer Feier Alkohol konsumiert und sich später mit drei Mitfahrern in das Auto seines Vaters gesetzt. Bei der Fahrt in Richtung Strobl kam es zum Unfall, bei der die 17-jährige einheimische Beifahrerin leichte Verletzungen am Knie erlitt. Der 18-Jährige beging Fahrerflucht, konnte jedoch nach einer Fahndung auf einem Parkplatz in St. Gilgen angetroffen werden. Er war geständig. Der Alkotest ergab einen Wert von 1, 58 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die Verletzte begab sich selbständig zur ärztlichen Behandlung ins UKH. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer