Gmunden: Alko- und Suchtgiftschwerpunktkontrollen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
13 Sep 15:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum vom 12. September, 14 Uhr, bis 13. September 2020, 2 Uhr, wurden im Bezirk Gmunden Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf Alkohol und Suchtgift durchgeführt, wobei vier Streifen des Bezirkes und eine Streife der Landesverkehrsabteilung OÖ eingesetzt waren.
Im Zuge der intensiven Kontrolltätigkeiten wurden insgesamt sieben Führerscheine abgenommen.
§ 5 StVO: vier Suchtgiftlenker, zwei Alkolenker, einmal Suchtgift- Verweigerung.

Eine Anzeige nach § 14/8 FSG wurde vorgelegt
Drei Lenker ohne gültige Lenkberechtigung wurden angezeigt
Ein Lenker wegen Urkundenfälschung wurde angezeigt (gefälschter Führerschein)
Sechs Anzeigen nach dem Verkehrsrecht wurden erstattet und zehn Organmandate nach dem Verkehrsrecht wurden ausgestellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg