Salzburg-Neustadt: Alko-Radfahrer gestürzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Mai 11:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2023 ereignete sich in der Salzburg-Neustadt ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Der 49-jährige Flachgauer befuhr, laut Zeugenangaben, die Steingasse in Fahrtrichtung Imbergstraße, als sich seine Tasche in den Speichen des Citybikes verfing und er daraufhin zu Sturz kam. Ein Alkotest ergab 1,64 Promille. Der Flachgauer, welcher zum Unfallszeitpunkt keinen Helm trug, wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert. Der 49-Jährige gab zu dem Unfall an, dass er mit dem Fahrrad nicht gefahren sei. Er wird bei der Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg