Aschau im Zillertal: Alko-Lenkerin übersah abgestellte mit Warnblinkanlage leuchtende Autos

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
10 Jul 17:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 46-jähriger Österreicher am 9. Juli 2021 gegen Mitternacht auf der L 300 im Gemeindegebiet von Aschau im Zillertal einen Verkehrsunfall mit einem Wild hatte, brachte er sein Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die nachkommende Lenkerin eines Pkw, eine 31-jährige Österreicherin, wollte bei der Absicherung der Unfallstelle behilflich sein und stellte dazu ihren Pkw ebenfalls mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter dem des 56-Jährigen ab. Die beiden Personen befanden sich folglich in unmittelbarer Nähe des Pkw der Frau, als ein 51-jähriger Österreicher ebenfalls auf der L300 in Richtung Aschau fuhr. Der Mann übersah die auf der Fahrbahn abgestellten Pkws und fuhr frontal auf den Pkw der Österreicherin auf. Dieser wurde dadurch auf den Pkw des 46-Jährigen und anschließend in den Straßengraben geschleudert. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An allen Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 51-Jährigen verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung des Mannes. Ihm wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg