Werfenweng: Alko-Lenker bei Pkw-Überschlag leicht verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
19 Dez 10:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.12.2021, gegen 00:38 Uhr, kam es auf der L 229, der Werfenwenger Landesstraße, auf Höhe der Autobahnauffahrt A10 zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein alkoholisierter 20-jähriger Pongauer verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf sich der PKW überschlug und schlussendlich am Dach landete. Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Abschürfungen. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins Kardial Schwarzenberg Klinikum gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem 20-jährigen Pongauer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen, die mit insgesamt 36 Einsatzkräften und 7 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, sicherten und bargen das schwer beschädigte Unfallfahrzeug.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg