Aktuelle Zahlen zu „Innsbruck testet“

Slide background
Die Testaktion "Innsbruck testet" wurde auch am zweiten Tag gut von der Bevölkerung angenommen.
Foto: Stadt Innsbruck
05 Dez 15:41 2020 von Redaktion International Print This Article

Seit dem Vormittag wurden weitere 5.205 Tests durchgeführt

Auch am zweiten Testtag, dem 5. Dezember, wurden in Innsbruck an sechs Standorten freiwillige und kostenlose Antigen-Tests durchgeführt. In der Landeshauptstadt nahmen seit 4. Dezember 24.429 BürgerInnen dieses Angebot wahr. Mit Stand 15.30 Uhr konnten insgesamt 49 positive Testergebnisse ermittelt werden. Noch morgen, 6. Dezember 2020, haben die Innsbrucker Teststationen von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

„Wer bisher nicht am freiwilligen Antigen-Test teilgenommen hat, hat auch morgen die Möglichkeit dazu. Ich rufe die Innsbruckerinnen und Innsbrucker erneut auf, dieses Angebot zu nutzen. Von jenen, die den Test gemacht haben, bekommen wir sehr viele positive Rückmeldungen was die Organisation anbelangt. Besonders freut mich, dass die BürgerInnen die Freundlichkeit und Kompetenz der MitarbeiterInnen und vielen Freiwilligen vor Ort loben“, betont Bürgermeister Georg Willi.

Hintergrund

Die Innsbrucker Test-Stationen befinden sich in der Olympiahalle (Haupteingang, Nord), bei der Messe Innsbruck (Halle A, Haupteingang), dem Congress Innsbruck (Haupteingang), auf der Hungerburg (Bildungshaus Seehof, Gramartstraße 10), im Olympischen Dorf (Kajetan-Sweth-Straße 14) und beim Congress Igls.

Die InnsbruckerInnen werden gebeten, sich in der Nähe ihres Wohnortes testen zu lassen. Für ältere Personen bietet sich das Zeitfenster zwischen 7.00 und 9.30 Uhr an.

Um sich ein Bild der aktuellen Auslastung der verschiedenen Standorte machen zu können, steht unter www.innsbruck.gv.at/covtests eine eigene Online-Seite zur Verfügung. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich unverbindlich für die Tests anzumelden.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: