Aktuelle Ausgabe des Innsbrucker Familienkalenders

Slide background
Referentin Mag.a Uschi Klee (Frauen, Familien und SeniorInnen), Vizebürgermeister Christoph Kaufmann und Amtsleiterin Dr.in Karin Zangerl (Familie, Bildung und Gesellschaft; v. l.) halten die neue Ausgabe des Innsbrucker Familienkalender bereits in ihren Händen.
Foto: IKM/Lener
01 Dez 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In diesen Tagen wird die aktuelle Ausgabe des Innsbrucker Familienkalenders wieder an alle Innsbrucker Kinder zwischen vier und zehn Jahren versandt. Vom 01. Dezember bis hin zu den Semesterferien bieten Institutionen, Organisationen, Vereine und Privatpersonen über 170 ausgewählte Kinder- und Jugendveranstaltungen – darunter rund 70 kostenlose – in der Tiroler Landeshauptstadt.

„Mit Hilfe des Innsbrucker Familienkalenders können die Familien aus dem breiten Angebot an Kinder- und Jugendveranstaltungen gezielt ihre ganz persönlichen Favoriten auswählen und so ihre gemeinsame Freizeit in unserer Stadt ideal gestalten“, freut sich Familienreferent Vizebürgermeister Christoph Kaufmann. „Entsprechend der Jahreszeit stehen diesmal besonders viele besinnliche und sportliche Veranstaltungen auf dem Programm, aber auch Kreativität, Erlebnis und Weiterbildung kommen nicht zu kurz. Ich bin mir sicher, da ist für jede Innsbrucker Familie viel Attraktives dabei!“

Idealer Freizeitbegleiter für die ganze Familie

Als weitere Maßnahme zur Steigerung der Familienfreundlichkeit initiierte die Stadt Innsbruck im Frühjahr 2010 den Innsbrucker Familienkalender, der während des Schuljahres vier Mal erscheint. Zusätzlich zur Zustellung per Post an alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren liegt er im Bürgerservice in den RathausGalerien auf und steht unter www.innsbruck.gv.at/familienkalender zum Download bereit.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg