St. Leonhard: Aktivisten blockierten Frühverkehr

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
11 Sep 13:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmorgen, 11. September 2023, blockierten vier Personen die Petersgasse, indem sie sich zum Teil auf die Fahrbahn klebten.

Gegen 07:30 Uhr begaben sich vier Personen auf die Fahrbahn der Petersgasse (Höhe Haus Nr. 1), setzten sich auf diese und breiteten Transparente aus. Drei der Personen klebten sich mit ihren Händen an der Fahrbahn fest. Aufgrund der Tatsache, dass sich in unmittelbarer Nähe eine Schule befindet und an diesem Tag Schulbeginn nach den Sommerferien war, kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Sofort wurden entsprechende Umleitungen seitens der Polizei eingerichtet. Eine Behördenvertreterin löste die nicht ordnungsgemäß angemeldete Versammlung gegen 08:00 Uhr auf, speziell ausgebildete Polizeieinheiten lösten die Personen von der Fahrbahn und entfernten sie von dieser. Die betreffenden Personen werden angezeigt (insgesamt 12 Verwaltungsübertretungen). Es kam zu keinen Verletzungen oder sonstigen besonderen Vorkommnissen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg