Wenns: Akku löst Feuer in Einfamilienhaus aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

22 Mär 20:30 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 22.03.2024 kam es gegen 17:00 Uhr in einem Einfamilienhaus in Wenns zu einer Brandentwicklung. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Ursache des Brandes ein überhitzter, ans Stromnetz angeschlossener Akku war. Aufgrund einer starken Hitzentwicklung des Akkus, welcher auf einem Küchentresen abgelegt war, breitete sich ein Glimmbrand auf die angrenzende Gebäudewand aus. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen im Haus. Der Besitzer des Hauses konnte den Brand selbstständig unter Kontrolle bringen, gleichzeitig wurde die Freiwillige Feuerwehr Wenns verständigt welche die Brandstelle gegen Ausbreitung absicherte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: