Straßwalchen: Aggressives Verhalten zweier Asylwerber ohne Fahrkarte

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
08 Jän 06:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.01.2021, um 19:15 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof Straßwalchen beordert, da sich dort zwei Schwarzfahrer befinden sollten, die den Zug nicht verlassen wollten.
Beim Eintreffen konnten im Zug Richtung Linz zwei Asylwerber (22 und 23 Jahre alt) festgestellt werden, welche ohne Tickets von Salzburg nach St. Georgen im Attergau unterwegs waren.
Bei einer am Bahnhof weitergeführten Personskontrolle wurde einer der beiden Asylwerber, ein 22-jähriger Marokkaner, sehr lautstark und begann aggressiv zu gestikulieren bzw. ging immer wieder aggressiv auf die Beamten zu. Da der 22-jährige Mann, trotz mehrmaliger Aufforderung, sein Verhalten nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen.
Nachdem sich der Marokkaner beruhigt hatte, wurde die vorläufige Festnahme - nach Rücksprache mit der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wieder aufgehoben.
Eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens und Ordnungsstörung wird vorgelegt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg