Klagenfurt: Aggressives Verhalten von Mann endet selbst nach Festnahme nicht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Jun 08:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.06.2021 um 20:14 Uhr wurde die Polizei zu einem Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, da es dort eine lautstarke Streiterei geben soll und eine Frau von einem Mann bedroht werde.
Ein 46-jähriger Mann beschimpfte seine Freundin und schrie lautstark herum. Die Beamten versuchten den Mann zu beruhigen, dieser war jedoch offensichtlich alkoholisiert und kam den Anweisungen nicht nach und wurde zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten. Trotz Anzeigeandrohung stellte der 46-jährige sein Verhalten nicht ein und beschimpfte weiter seine Freundin. Auch der Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen kam der Betrunkene nur kurzzeitig nach, kehrte dann aber wieder zurück. Da er sein Verhalten trotz mehrmaliger Festnahmeandrohung immer noch nicht einstellte wurde er schließlich festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Auch während der Fahrt und im PAZ setzte er die Beschimpfungen und das aggressive Verhalten fort. Er wird wegen aggressivem Verhalten, Anstandsverletzung und Lärmerregung angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg