Klagenfurt: Aggressives Verhalten und Festnahme in Asylunterkunft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
12 Aug 06:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2022 um 01:57 Uhr wurde die Polizei zu einer aggressiven Person in eine Asylunterkunft in Klagenfurt beordert. Bei Eintreffen konnte ein 24-jähriger äußerst aggressiver und alkoholisierte somalischer Staatsbürger angetroffen werden, der sowohl die anderen dort befindlichen Asylwerber als auch in weiterer Folge die einschreitenden Beamten beschimpfte. Es wurde mehrmals versucht den 24-jährigen zu beruhigen, was den Beamten jedoch nicht gelang. Aufgrund mehrmaliger wirkungsloser Abmahnungen sowie des weiterhin aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten wurde der 24-jährige festgenommen. Auch währen der Fahrt ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt verhielt sich der 24-jährige unkooperativ und versuchte gegen die Beamten zu treten und diese anzuspucken. Der 24-jährige wurde ins PAZ Klagenfurt eingeliefert und wird angezeigt. Die einschreitenden Beamten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg