Leoben: Aggressives Verhalten in Betreuungseinrichtung

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
31 Mär 18:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Asylwerber löste Donnerstagnachmittag, 30. März 2023 in einer Bundesbetreuungseinrichtung einen Polizeieinsatz aus. Der Mann befindet sich derzeit in einem Grazer Krankenhaus.

Mehrere Streifen aus dem Bezirk Leoben übernahmen gegen 16.30 Uhr den Einsatz und fuhren zur Betreuungseinrichtung. Polizisten der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße erhoben, dass der ägyptische Asylwerber sich gegenüber zwei seiner Mitbewohner (einen Ägypter, einen Syrer) aggressiv verhalten und diese am Körper verletzt haben dürfte. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes musste der 46-Jährige in ein Krankenhaus nach Graz transportiert werden. Auf der Fahrt dorthin bedrohte er die anwesenden Polizeibeamten mit dem Umbringen und trat nach ihnen. Weder der Angehaltene noch die einschreitenden Polizisten wurden verletzt. Die Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße führt weitere Ermittlungen zum Sachverhalt. Gegen den Mann wurde ein Aufenthalts- und Betretungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg