Neuhofen an der Krems: Aggressives Unfallopfer schlägt aus versehen seine Freundin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Aug 16:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Ein 27-Jähriger ging am 13. August 2023 um 7:16 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand in Neuhofen/Krems zu Fuß in Richtung Kematen/Krems. Er war in Begleitung seiner 25-jährigen Freundin. Die beiden benutzten den Gehsteig neben der B139.
Dabei stolperte der 27-Jährige laut eigenen Angaben aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Fahrbahn und wurde vom ankommenden PKW, gelenkt von einer 23-Jährigen, erfasst.
Der Mann wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert und blieb verletzt liegen. Die beiden Frauen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.
Der 27-Jährige verhielt sich trotz seiner schweren Verletzungen gegenüber den Einsatzkräften aggressiv, verweigerte zunächst eine medizinische Behandlung, schrie und schlug herum.
Dabei schlug er seiner Freundin unabsichtlich ins Gesicht. Diese wurde dadurch nicht verletzt.
Ab diesem Vorfall verhielt sich der Schwerverletzte ruhig und kooperativ.
Er wurde anschließend mit der Rettung ins Klinikum Wels/Grieskirchen verbracht.
Am PKW entstand Sachschaden. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Linz-Land.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: