Dornbirn: Aggressives Pärchen geht auf Polizei bei Kontrolle los

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
23 Okt 18:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.10.2023, gegen 20.10 Uhr führten zwei Polizeistreifen in Dornbirn Schwefel an der Landesstraße 190 Verkehrskontrollen durch, als auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein PKW auf einem Parkplatz anhielt. Vier Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus. Zwei davon, eine Frau und ein Mann, begangen sofort lautstark zu streiten und das Geräusch einer auf dem Boden zersplitternden Glasflasche war zu hören. Die Polizeibeamten wechselten die Straßenseite und gingen auf die streitenden Personen zu. Der 25-jährige Mann aus Bregenz schrie den einschreitenden Beamten sofort aggressiv an und versuchte ihn wegzustoßen. Da der Renitente trotz Abmahnungen immer wieder auf den Beamten zuging und er sich nicht beruhigte, wurde er wegen aggressiven Verhaltens um 20.15 Uhr festgenommen. Bei der Festnahme versuchte er sich loszureißen und biss einem Kollegen in den Daumen. Die blutende Wunde musste im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden. Zudem erlitten zwei einschreitende Beamte bei der Festnahme des Beschuldigten leichte Abschürfungen.

Ein mit dem aggressiven Mann durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,70 mg/l, rund 1,4 %o. Zudem besteht der Verdacht auf Kokainkonsum. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg