Mauthausen: Aggressiver verletzte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
25 Jun 09:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil mehrere Jugendliche am 24. Juni 2023 gegen 21:10 Uhr am Bahnhofsparkplatz in Mauthausen kreuz und quer mit Autos und Mopeds wie wild herumgefahren sein sollen, rief eine Anrainerin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, bemerkten sie rund 15 Jugendliche, die eine hitzige verbale Auseinandersetzung in türkischer Sprache führten. Ein 18-jähriger Türke aus Perg geriet dermaßen in Rage, dass er von seinem Cousin zurückgehalten werden musste. Dies ließ den Jugendlichen aber noch mehr eskalieren und es kam zur körperlichen Auseinandersetzung der beiden. Sämtliche Versuche der Polizisten ihn zu beruhigen, brachten keinen Erfolg. Im Gegenteil, er beschimpfte die Beamten und setzte sein Verhalten fort. Aus diesem Grund blieb den Polizisten nichts anderes übrig, als den aggressiven Jugendlichen festzunehmen. Dabei stürzten die beiden Beamten mit dem Jugendlichen zu Boden, wodurch ein Polizist und der Aggressive leicht verletzt wurden. Am Boden gelang es schließlich den 18-Jährigen zu fixieren. Er wurde zur Polizeiinspektion gebracht, wo der Alkotest 1,06 Promille ergab. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er auf freien Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg