Graz: Aggressiver betrunkener Mann ging auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
13 Jul 13:23 2021 von Redaktion International Print This Article

Polizisten nahmen Montagnachmittag, 12. Juli 2021, einen 38-Jährigen fest, nachdem er sich einer Amtshandlung widersetzte und mit einer vollen Bierdose gegen einen Beamten geschlagen hatte.

Gegen 17.00 Uhr schritt eine Streife nach einer Ordnungsstörung im Bereich des Bahnhofs-Vorplatzes ein. Als ein Beamter im Bereich einer Bushaltestelle die Identität des Mannes feststellen wollte, verweigerte er dies. Mehrmaligen Aufforderungen stehen zu bleiben kam der Mann nicht nach. Als ihn ein Polizist mehrmals versuchte am Arm zu greifen, riss sich der 38-jährige Grazer immer wieder los. Nach einem Griff auf den Arm des Mannes, schlug dieser letztlich mit voller Wucht gegen den Arm des Beamten. Dabei hielt der 38-Jährige eine volle Bierdose in der Hand.

Polizisten nahmen den 38-Jährigen letztlich fest. Dabei mussten sie den Mann mit erheblicher Körperkraft am stark frequentierten Bahnhofs-Vorplatz zu Boden bringen, um die Festnahme zu vollziehen. Sowohl der Festgenommene als auch der Polizist wurden dem Grade nach leicht verletzt (Prellungen, Abschürfungen). Der Beamte musste in Folge dessen vom Dienst abtreten.

Ein durchgeführter Alkotest mit dem 38-Jährigen ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: