Wien: Aggressiver Radfahrer geht auf Poliziste los

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
10 Sep 11:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.09.2020, 16:00 Uhr / 15., Beingasse:

Ein Polizist bemerkte einen Fahrradfahrer, der auf einem Gehweg unterwegs war und wollte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Nachdem der 18-Jährige angehalten hatte und vom Fahrrad abgestiegen war, wollte er sich nicht ausweisen und den Ort der Amtshandlung verlassen. Als der Polizist versuchte den Mann aufzuhalten, attackierte der Tatverdächtige den Beamten und warf ihn zu Boden. Mit Unterstützung einer Zeugin konnte der 18-Jährige bis zum Eintreffen weiterer Polizisten festgehalten und schließlich festgenommen werden. Der Beamte musste verletzt vom Dienst abtreten. Der 18-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg