Wien: Aggressiver Mann versucht Polizisten zu schnappen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
04 Jul 10:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.07.2023, 10:55 Uhr / 1200 Wien, Klosterneuburger Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden auf einen Mann im Zuge des Streifendienstes aufmerksam, da dieser in Richtung der Polizisten gestikulierte und versuchte auf den vorbeifahrenden Funkwagen zu spucken. Als die Polizisten bei dem Mann wegen seines aggressiven Verhaltens eine Identitätsfeststellung durchführten, packte er einen Beamten an der Uniform gepackt und zog ihn zu sich. Erst als der Einsatz des Pfeffersprays angedroht wurde, beruhigte sich der Mann und ließ von den Beamten ab. Er wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Zwei Beamte wurden bei dem Vorfall verletzt und Uniformteile beschädigt. Beide konnten den Dienst fortsetzen.

Der 47-jährige österreichische Staatsbürger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg