Grieskirchen: Aggressiver Mann ging nach Familie auch noch auf Polizisten los

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
17 Jän 17:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann ist am 16. Jänner 2022 in seiner Wohnung im Bezirk Grieskirchen im Zuge eines Streits derart ausgerastet, dass er gleich auf mehrere Familienmitglieder losging.
Zunächst attackierte er seine 35-jährige Schwester, indem er ihr gegen den Kopf schlug. Als der 42-jährige Ehemann ihr zu Hilfe kam, ging der aggressive Mann auch gegen ihn los. Dabei wurde der 42-Jährige zu Boden gestoßen und am Kopf verletzt. Der Angreifer hörte auch dann nicht auf und schlug seiner zweiten, 21-jährigen Schwester gegen den Kopf. Anschließend liefen die 35-Jährige sowie ihr Ehemann nach draußen.

Der aggressive Angreifer holte sich ein Messer, lief ihnen nach und drohte ihnen mit dem Umbringen. Im Anschluss stieg der 25-Jährige in sein Auto und fuhr in Richtung seines Vaters, der sich ebenfalls im Freien befand. Dieser konnte zur Seite springen und fiel einen Abhang hinunter. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Angreifer mit seiner 21-jährigen Schwester im Haus. Da auf Läuten und Klopfen nicht reagiert wurde und befürchtet werden musste, dass sich die Frau in Gefahr befindet, wurde die Haustüre von den Polizisten aufgetreten. Der 25-jährige Mann befand sich im Wohnzimmer. Der Aufforderung, nach draußen zu kommen, kam er nicht nach - stattdessen sprang er auf, nahm eine Tasse als Wurfgegenstand in die Hand und zielte auf die Beamten. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Beschuldigte schließlich festgenommen werden. Der Angreifer wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. Der 42-jährige Schwager des Angreifers musste aufgrund seiner Kopfverletzung ins Krankenhaus. Anzeige wird erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg