Wien: Aggressiver Mann geht auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
14 Jän 13:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 13.01.2024, 13:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Döbling:

Gestern Mittag rief ein Passant den Polizeinotruf, weil ein vermutlich alkoholisierter Mann immer wieder die Fahrbahn betreten und dadurch sich und PKW Lenker gefährdet haben soll.
Der 27-jährige polnische Staatsangehörige war bereits von Anfang sehr aggressiv den alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Döbling gegenüber. Er schrie die Beamten an und bedrohte sie mit dem Umbringen. In weiterer Folge wurde der 27-Jährige von den Beamten auf Grund seines Verhaltens vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Festnahme wurde einer der Beamten durch den 27-Jährigen leicht verletzt. Der Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.
Der Tatverdächtige wurde wegen mehreren strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Delikten angezeigt. Der 27-Jährige befindet sich noch in polizeilicher Anhaltung. Eine Untersuchungshaft wurde durch die Staatsanwaltschaft Wien in Aussicht gestellt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg